trio contemporaneo

13. November 2022 um 17:00 - 19:00

Von dem in Hattingen geborenen Komponisten Günther Wiesemann wird ein choralbezogenes Triowerk mit Bezug zur Neuzeit vorgestellt. Basis ist der Choral Bis hierher hat mich Gott gebracht.. Das Programm bietet eine interessante Querverbindung traditioneller und moderner Musik.

Der Gruppenname contemporaneo verweist neben seinem Bezug auf den zeitgenössischen Anteil in den Programmen auch darauf, dass alle Musiker bei einigen Neuzeitwerken neben ihrem Hauptinstrument gleichzeitig auch Schlaginstrumente spielen sowie im Konzert zumeist gleichermaßen Viola und Violine zum Einsatz kommen.

Das Trio spielt in der Besetzung:
Olga Shonurova Orgel und Schlaginstrumente
Benjamin Nachbar Viola und Violine