Veranstaltungen

Im folgenden finden Sie die Events und Konzerte von der kultur.kirche.herzkamp, wir freuen uns Sie bald zu sehen!  Weitere Informationen z.B. zum Programm und zu den Vorverkaufsstellen bekommen Sie durch Anklicken der einzelnen Veranstaltung.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Svavar Knútur – Adventliche Sagen, Mythen und Lieder aus Island mit Svavar Knútur

11. Dezember 2022 um 17:00 - 19:00

12€ – 14€

Svavar Knútur ist ein isländischer Sänger und Songwriter, der auf Isländisch und auf Englisch singt und erzählt. Sich selbst bezeichnet er als „Isländischen Troubadour“. Gitarre, Ukulele und Mandoline sind seine Instrumente. Knúturs Songs zeichnen sich durch ihre melancholisch – nordische Klarheit, sehr menschenfreundlichem Humor, Ehrfurcht vor dem Leben und überbordender Musikalität aus. Seine markante Stimme vermag es, die emotionalen Höhen und Tiefe seiner Texte noch zu intensivieren. Der Advent ist auf Island besonders spannungsreich. Anstatt Knecht Ruprecht gibt es 13 Weihnachtstrolle, die den Kindern nach und nach mächtig einheizen. Gleichzeitig ist der Advent eine Zeit des zarten Träumens und Singens.

Es gelten die aktuellen Corona-Schutz-Verordnungen zum Zeitpunkt der Veranstaltung!

VVK in Herzkamp

Blumenhaus Frenzel