Organic Blues Project & Brenda Boykin

18. Februar um 17:00 - 19:00

13€ – 15€

“We’ve Come A Long Way“ – Diese Zeile aus dem bekannten Gospel Song lässt sich bestens auf die Protagonisten dieses außergewöhnlichen Trios übertragen. Hier treffen sich gestandene Persönlichkeiten der Blues/Jazz- und Groove-Szene, um den faszinierenden Sound der Orgeltrios der 60er Jahre zu zelebrieren. In Herzkamp trifft das Organic Blues Project auf Brenda Boykin, eine Sängerin von Weltformat. Die aus Oakland/USA stammende Blues-und Jazz Musikerin ist gern gesehener Gast auf internationalen Festivalbühnen. Sie transportiert ihre Liebe zur Musik auf unnachahmliche, authentische und spontane Weise. Bei diesem Gipfeltreffen ist ein spannender, vielschichtiger Abend voller improvisatorischer Überraschungen unvermeidbar.

Jens Filser (Gitarre/Vocals) setzt den deutlichen Akzent in Richtung Blues. – Die Zusammenarbeit mit Künstlern wie Anne Haigis, Brenda Boykin (Montreux-Jazz-Festival), Layla Zoe Supercharge u.v.a. machen ihn zum Dauergast auf den“ Brettern der Welt“. Sein authentisches, kraftvolles Spiel bewegt sich in dem spannenden Feld zwischen Blues und Jazz.

Dirk Schaadt ist ein ausgewiesener Spezialist der Hammond Orgel. Der Wahlkölner ist regelmäßig in Funk und Fernsehen mit Acts wie Sidney Youngblood, Tom Gaebel oder Mirja Boes zu hören/sehen.

Mickey Neher – Warkocz hat sich weit über seine bergische Heimat hinaus seinen Ruf als Top-Schlagzeuger erspielt. Stilsicher ,geschmackvoll auch als Vokalist prägt er den Sound von Bands wie Club des Belugas, Romi oder 5Live.

Es gelten die aktuellen Corona-Schutz-Verordnungen zum Zeitpunkt der Veranstaltung!

VVK in Herzkamp

Blumenhaus Frenzel